Freiberg für alle

#gesichtzeigen Daniel Janka

Mein Name ist Daniel Janka, ich bin 38 Jahre alt und wohne seit 7 Jahren in Freiberg. Ich mag es sehr, die vielen verschiedenen Sprachen und Dialekte zu hören, wenn ich im Café sitze, durch die Fußgängerzone gehe oder eine Runde im Stadtwald joggen bin.
Deshalb finde ich Eure Initiative echt super! Es ist ein gutes Gefühl zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die sich trotz aller bestehenden Probleme für ihre Werte sowie eine freie und offene Gesellschaft einsetzen. Dieses „Gesicht zeigen“ macht all denjenigen Mut, die sich bis jetzt nicht trauen, im Alltag für ihre Überzeugungen einzustehen und bestimmt „STOPP“ zu sagen gegen Hetze und Alltagsrassismus. Es ist meiner Meinung nach wichtig, Flagge zu zeigen und damit all denen, deren Antwort auf alle Probleme ausschließlich Nationalismus und Ausgrenzung ist, sachlich und mit guten Argumenten zu begegnen.
In diesem Sinne, macht weiter so!

Daniel Janka

Schreibe einen Kommentar