Freiberg für alle

#kunstseidank Jana Pommer

„Ich habe aktuell an der Hochschule Merseburg einen Lehrauftrag. Das ist mein erster Verdienst seit diesem Januar. Wir brauchen zwar keine Bühne wie beispielsweise die TheaterkünstlerInnen, aber Farben, Leinwand und anderes Material. Das ist vom Harz-IV-Satz nicht mehr bezahlbar. Ich muss von meinem ersten Honorar, was im Juli vielleicht gezahlt wird, erstmal meine Schulden zurückzahlen und dann aufs neue Schuljahr warten, wo ich in AGs lehre, und hoffen, dass meine Honorarverträge abgeschlossen werden.

Der Sommer wird also weiter hart. Und ich bin erst wieder wirklich freie Künstlerin, wenn das bedrückende hartzen vorbei geht.“

Jana Pommer
www.ateliersilberstrasse.de

Für KunstseiDank! steht zur Versteigerung der Siebdruck „Karl Marx“ von ihr. 

https://kunstseidank.com

„Karl Marx“
Siebdruck
10 x 15 cm

Schreibe einen Kommentar