Freiberg für alle

#gesichtzeigen Uta Leonhardt

Freiberg ist meine Heimat, hier bin ich geboren und aufgewachsen. Freiberg ist eine schöne Stadt, die vor allem für Familien attraktiv ist.

In unserer Gesellschaft muss es wichtig sein, dass Kinder gesund und sicher aufwachsen können. Außerdem sollte jedem Kind die gleiche Chance auf persönliche Entwicklung, Bildung und Teilhabe zukommen. Dabei ist es völlig egal, wo ein Kind herkommt, in welcher Familienkonstellation es lebt oder ob es ein Handicap hat. Ich betrachte es als meine persönliche Angelegenheit, beruflich wie privat, Kinder und Familien, aber auch die Gesellschaft bei dieser wichtigen Aufgabe zu unterstützen und alles dafür zu tun, damit es gelingen kann: Eine Kindheit in Freiheit, in Frieden, in Gesundheit und Unbeschwertheit – eine Entwicklung zu einem selbstbestimmten Leben!

Uta Leonhardt 

Schreibe einen Kommentar