Freiberg für alle

#gesichtzeigen Dr. Robin Richter

Unser Vertrauen in den Industriestandort Freiberg
Als ich 1996 als Absolvent der TU Bergakademie Freiberg in das Gründer- und Innovationszentrum am St.-Niclas-Schacht zog, um mein Fasertechnologie-Unternehmen BELCHEM zu gründen, konnte ich nicht ahnen, mit meiner Mannschaft 24 Jahre später wieder in das Gewerbegebiet Süd zurückzukehren.
Freiberg, das ist unser Zuhause, hier verbinden wir seit vielen Jahren Tradition mit Wissenschaft und Innovationen.  
Unsere Mitarbeiter entwickeln fortschrittliche und nachhaltige Technologien für technische Textilien, Vliesstoffe und faserverstärkte Leichtbauwerkstoffe. Unser Team ist weltoffen und international besetzt: zum Beispiel aus den USA, Frankreich, Eritrea, Russland, Syrien, Marokko u.a. 
Gemeinsam sind wir stolz darauf, zu den innovativsten Mittelständlern in Deutschland zu gehören, zählen wir doch zu den Gewinnern des „TOP 100-INNOVATOREN-Siegels 2021“ (FREIBERG: TOP 100 INNOVATOREN 2021). Mit einem Exportanteil von über 85% liefern wir aus Freiberg in über 28 Länder auf vier Kontinenten. 
Investitionen von über zehn Millionen Euro in die Erweiterung der Infrastruktur, Produktion sowie Forschung und Entwicklung sind unser Bekenntnis und Vertrauen zum Standort und zu unseren Mitarbeitern.

Dr. Robin Richter | CEO
BELCHEM GmbH

Schreibe einen Kommentar