Freiberg für alle

#gesichtzeigen Dr. med. Dorle Knauf

Seit fast einem Jahr lebe ich nun wieder in meiner Geburtsstadt Freiberg. Einer Stadt, in welcher ich eine glückliche Kindheit und Jugend verbringen durfte und in der es sich lohnt, zu leben! 

Für mich sind Grundsätze wie Gleichberechtigung, Demokratie und Meinungsfreiheit bisher immer selbstverständlich gewesen, aber aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen in Deutschland gefährden diese und das ist nicht hinnehmbar!

Ich war oft und lange genug im Ausland, um zu wissen, was es bedeutet, zunächst fremd zu sein, eine Sprache nicht perfekt zu sprechen und wie gut sich die Hilfe von initial Unbekannten in den einfachsten Momenten anfühlt. Dies würde ich gern ein Stück weit zurückgeben und unsere Stadt offen und attraktiv für ALLE Menschen mitgestalten. 

Diese Initiative ist sehr gelungen und ich hoffe, dass wir damit einen kleinen Beitrag leisten können, damit Freiberg bunt bleibt und sich hier jeder so zu Hause fühlen kann, wie ich!

Dr. med. Dorle Knauf

Schreibe einen Kommentar