Freiberg für alle

#gesichtzeigen Anne Münch

Seit einigen Jahren ist Freiberg nicht mehr nur die Stadt, in die ich gezogen bin, um einen Teil meiner Weiterbildung zu absolvieren. 

Freiberg ist die Stadt, in der mein Mann und seine Familie ihre Wurzeln haben, unsere Kinder aufwachsen und der Ort, an dem wir unser langfristiges, berufliches Wirken sehen. Es ist die Stadt, in welcher wir bereits unzählige Male Ehre und Vergnügen hatten, wundervolle Menschen kennen- und schätzen gelernt zu haben.

Freiberg hat viele Facetten. Die meisten von ihnen sind vielfältig, bunt, interessant, liebenswert… Die Liste ist erfreulich lang.

Unsere Profession erfordert es tagtäglich, gut zuzuhören, offen für Unerwartetes und Neues zu sein sowie die vielen Aspekte menschlichen Seins anzunehmen. Zu behaupten, dies sei immer einfach, entspräche nicht der Wahrheit. Doch mit der prinzipiellen Bereitschaft zum gegenseitigen Vertrauen und zur Empathie als wesentlichen Bausteinen der Menschlichkeit kann diese Herausforderung fast immer erfolgreich gemeistert werden.

Wir wollen Gesicht zeigen für ein Freiberg für alle und unseren Beitrag zu einem toleranten, wertschätzenden Miteinander leisten, welches einen essentiellen Bestandteil einer konstruktiven Konfliktkultur darstellt.

Anne Münch, angehende Allgemeinmedizinerin

5 Comments

Add Yours →

Gleich heute konnte ich mich in dieser Praxis anmelden, am Telefon eine freundliche sympathische Stimme. Auch ich bin aus Liebe zu dieser Stadt bzw. zu meinen Mann hier her gezogen. Freiberg ist die Stadt der Herzen. Ich wünsche dem Team alles Gute und bleiben Sie gesund

Gestern habe ich erfahren, dass in der neuen Praxis in Freiberg auch Kinder behandelt werden. Heute gleich angerufen und beide Kinder wurden aufgenommen. Nach längerer Suche, auf Grund des wegfallen der Kinderarztpraxis Fr. Dr. Wagner freu mich um so mehr, dort eine weitere Betreuung gefunden zu haben.
Freundliches, sympathisches Telefonat macht Vorfreude auf den ersten Besuch in der Praxis.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Team einen guten Start und bleiben Sie alle gesund.

Zur Praxiseröffnung am 26.09.20 um 10:00 Uhr würde ich gern 2 Kollegen meiner Praxis Physio-,Ergotherapie und Logopädie I. Fuchs-Fischer vorbei schicken.
Mit freundlichen Grüßen
Isabel Fuchs-Fischer

Schreibe einen Kommentar